Startseite

Hallo liebe/r Teefreund/in.  Vielen Dank, dass  du dir die Zeit nimmst, diese Einführung zu lesen. Hier möchte ich dir erklären, worum es mir bei diesem Projekt geht und was du in Zukunft erwarten kannst, wenn du diesen Blog besuchst.

TeeKeramik ist ein Projekt, welches mit meiner Motivation begonnen hat, mehr über Tee zu lernen und eigene Erfahrungen zu dokumentieren.  Somit lerne ich auch heute stets dazu, wenn ich über eine bestimmte Teesorte einen Artikel schreibe.

Matcha-Qualitäten im Vergleich
Matcha-Qualitäten im Vergleich

Mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht und ich darf mich glücklich schätzen, in einem japanischen Tee-Unternehmen zu arbeiten und dadurch Kontakte zu anderen großen deutschen Handelshäusern zu knüpfen. Der tägliche Umgang mit diesem kostbaren Naturprodukt ermöglicht mir jeden Tag neue Gelegenheiten, etwas zu lernen.

Tea Tasting
Tea Tasting

Das ist aber noch nicht alles.

An der Universität Hamburg habe ich Japanologie studiert. Meine Magisterarbeit schrieb ich über japanische Teeschalen des 12.-17. Jahrhunderts. Japanische Teekeramik ist meine zweite Leidenschaft, die ich gerne mit dir teilen möchte.

Du fragst dich, was an japanischer Teekeramik so besonders ist?

Hagi-yaki Chawan
Hagi-yaki Chawan

Japanische Teekeramik erschließt sich nicht auf den ersten Blick, aber wenn du dich auf sie einlässt, dann wird dich ihre Tiefgründigkeit faszinieren. Es macht einen Unterschied, ob wir einen guten Wein aus einem Pappbecher oder einem edlen Weinglas trinken. So ist es auch mit Tee-Utensilien, nur steigern diese das Genusserlebnis noch auf eine andere Art. Lass uns gemeinsam auf die Reise gehen und ihre Geheimnisse erkunden.

Und es kommt noch mehr.

Bildschirmfoto 2015-05-14 um 11.48.17

Seit Mai 2015 darf ich mich zu den Kleinunternehmer zählen. Da mich mein echter Job schon sehr einnimmt, beschränke ich mich auf Liebhaberstücke, die entweder Unikate sind oder nur in kleiner Stückzahl gefertigt werden. Den Shop zum Blog findest du unter teekeramik.com.

DSC_0769

Wenn du als Erster über die Neuheiten des Sortiments informiert werden möchtest, trage dich doch in den Newsletter ein.

[wysija_form id=“2″]

Viel Spaß auf diesem Blog!

Lukas

Ein Gedanke zu „Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.